Geisterhämmer

Auf Skariatain gibt es Magische Hämmer, mit denen ihr eure Rüstungen, Schilder und Waffen selber verzaubern könnt. Wenn ihr einen solchen Hammer in euren Besitz gebracht habt, dann macht einfach einen Doppelklick darauf, und zielt dann auf den zu verzaubernden Gegenstand. Achtung, wenn ein Gegenstand einmal verzaubert wurde, dann kann diese Verzauberung nicht mehr rückgängig gemacht oder ersetzt werden.

Diese Hämmer können von Arkanen, Klerikern und Magiern hergestellt werden. Aber nicht jeder dieser Klassen vermag den jeweils besten Hammer seiner Art herzustellen.

Hammerarten

  • Waffenhammer erhöht den Schaden einer Waffe
  • Rüstungshammer erhöht den Schutz den eine Rüstung verleiht
  • Attributshammer ein hiermit verzaubertes Rüstungsteil verleiht Intelligenz, Stärke oder Beweglichkeit
  • Segnungshammer ein hiermit verzaubertes Rüstungsteil verleiht Intelligenz, Stärke und Beweglichkeit

Reagenzien

Für jeden Hammer braucht ihr alle 4 der unten aufgeführten Reagenzien. Jedoch ist die Menge pro Hammer-Typ unterschiedlich.

  • Bimsstein: Diese seltene Reagenzie findet ihr in den Mägen der Drachen. Bimsstein ist verantwortlich für die Stärke, die euch die Verzauberungen verleihen.
  • Totholz: Totholz findet ihr zwischen den Ästen der Trauerweiden. Totholz wird intelligenzsteigernde Kräfte nachgesagt.
  • Obsidian: Obsidian findet ihr bei Gargoyles. Obsidian wurde schon früh als Glücksbringer verwendet, der dem Träger angeblich große Geschwindigkeit verlieh.
  • Eisen: Eisen bekommt man bei jedem Schmied. Es dient dazu die Magie aufzunehmen, bis sie an den zu verzaubernden Gegenstand weitergegeben wird.

Waffenhämmer

  • Waffenhämmer erhöhen den Schaden eurer Waffe.
  • Es gibt folgende Waffenhämmer: +2, +4, +6, +8, +10, +12, +14 und +16.
  • Es können alle Waffen mit Waffenhämmern verzaubert werden, bis auf die magischen Waffen, die ihr in Monstern finden könnt.

Rüstungshämmer

  • Rüstungshämmer erhöhen den Rüstungswert eurer Rüstung, je nach Typ um 5, 10, 15, 20 oder 25.
  • Den Rüstungswert eines Schildes je nach Typ um 2, 4, 6, 8 oder 10.
  • Es gibt folgende Rüstungshämmer: +1, +2, +3, +4 und +5.
  • Können auf allen Rüstungsteilen verwendet werden, auch auf Schuhen und Schilden.
  • Kleidungsstücke können NICHT verzaubert verwenden.

Attributhämmer

  • Ein mit einem Attributhammer verzaubertes Rüstungsteil erhöht eines eurer Attribute (Stärke, Intelligenz oder Beweglichkeit).
  • Es gibt folgende Attributhämmer: +2, +4, +6, +8, +10.
  • Können auf allen Rüstungsteilen verwendet werden, auch auf Schuhen und Schilden.
  • Kleidungsstücke können NICHT verzaubert verwenden.

Segnungshämmer

  • Ein mit einem Segnungshämmer verzaubertes Rüstungsteil erhöht alle eure Attribute (Stärke, Intelligenz oder Beweglichkeit).
  • Es gibt folgende Segnungshämmer: +1, +2, +3, +4 und +5.
  • Können auf allen Rüstungsteilen verwendet werden, auch auf Schuhen und Schilden.
  • Kleidungsstücke können NICHT verzaubert verwenden.